Nachdem es dank der WM zum Ende hin etwas langsamer voranging, wurden mittlerweile die letzten Details an der Sabre ergänzt und fertiggestellt. Deswegen zeige ich sie euch jetzt!
Der Bau verlief, wie ihr ja sehen konntet, sehr zügig. Alles hat auf Anhieb gepasst, lediglich ein paar Nieten mussten nachgestochen werden... Ebenso ging es mit der Lackierung, auch hier gabs keine Probleme. Übrigens: Die Lackschicht hier ist überhaupt nicht versiegelt. Kein Klarlack, gar nichts! Mir gefiel die Lackierung so gut, da wollte ich nichts mehr dran ändern.
Wer weitere Infos sucht, findet diese ja im BB! Ich weiß, die Bilder hier sind jetzt mal nicht mit professionellem Hintergrund, dafür war das aber der einzige Ort, an dem ich die Sabre fotografieren konnte, wo der Lack richtig zum Vorschein kam.
Viele Worte habe ich diesmal nicht verloren, dafür jetzt einfach ein paar Bilder! Über Kommentare und Kritik freue ich mich bekanntlich immer!
Zitat von Beam84 im Beitrag #2Der Oberhammer Robin das Naturmetall hast du super hinbekommen passt richtig gut zu Modell!!! Dein talent wird dich noch sehr weit bringen!!!
LG
Hey Robin da kann ich nichts mehr hinzufügen.Die Lackierung werde ich auch mal bei meiner Mustang versuchen zu kopieren den besser geht es wohl nicht mehr.
Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut. Auch bei der Sauberkeit des Baues ansich sieht man bei dir von Modell zu Modell Fortschritte, hast es schon echt gut drauf. Dein tolles Ergebnis gibt mir Mut für meine zwei Naturmetallflieger die demnächst anstehen.
gut sieht sie aus Deine 86er Das Metallfinish hast Du sehr gut hinbekommen. Für das bekommst Du von mir ein einzelnes "standing Ovation" Einzigst was ich noch an Deiner Stelle gemacht hätte, wären die Gravuren im gelben Decalbereich. Diese hätte ich etwas nach gezogen und mit ein klein wenig Pastelkreide hervorgehoben. Aber sonst . Bekommt Deine Sabre keine Außentanks ?
@nänni: Ja, die Haube passt nicht ganz. Ist aber dazu noch nur aufgesetzt!
@Christian: Ja, das hatte ich eigentlich auch vor... aber irgendwie fand ich, dass man die schon genug sehen kann, auch wenn das jetzt auf den Fotos überhaupt nicht so aussieht. Und Zusatztanks sehen, finde ich, an der 86 irgendwie sch**ße aus.
wie schon im BB erwähnt, ein Sahnestück! Die anderen haben ja eigentlich schon alles gesagt... Ich finde es toll, wie weit Du Dich schon in so kurzer Zeit entwickelt hast (Die ersten Modelle, die ich von Dir gesehen habe, waren glaub ich die Hornetˋs aus dem Wettringer). Wirklich beachtlich. Mach weiter so!
echt klasse was du hier zeigst. Da ja Metallic(a)lackierungen ja zur Königsklasse gehören, weil man sehr sauber arbeiten muss. Dies hast du hier eindrucksvoll bewiesen. Auch die farblichen Nuancen wissen zu gefallen. Einzig ein paar Hydraulikleitungen am Fahrwerk hätten noch sein können gerade in diesem Maßstab bietet sich das doch an. Aber nichts desto trotz ein starkes Ergebnis!!!!
Ein sehr schönes Modell hast du da auf die Beine gestellt. Einziger Kritipunkt, es hätte eine bessere Präsentation verdient. Durch die unglückliche Positionierung am Fenster wendet sich der Blick zu leicht von dem schönen Modell ab. Handwerklich tip top !!
Deine Sabre ist echt der Hammer mit der Lackierung!
Was ich allerdings etwas schade finde das Du die Luftbremsen geschloßen gebaut hast... Und ich habe das gefühl das zb. die (ich denke mal) Antenne links hinten (unter der 7) vergessen hast. Denn das Loch hierfür ist zu sehen...
gelungene Arbeit von dir. Wie schon gesagt gefällt ir das Metall-Fiish richtig gut, da es gleich einen ausgebleichten Look hat, ohne einzelne Bereiche nachlackiert zu haben.
Ooooyyyy, supertolle Arbeit. Was mir vor allem gefällt, ist die Verarbeitung der Markings. Die Decals sehen wirklich wie auflackiert aus. Ganz große Klasse. Gratulation!