das nächste, was ich vorstellen möchte, ist das Zubehörset von Italerie für die A-10. Es beinhaltet ein komplettes Triebwerk, bedruckte Ätzteile für das Cockpit und die GAU 8/A Avenger mit Munitionstrommel. Bei dem Triebwerk hat es Italerie versäumt den Fehler in den Schaufeln zu korrigieren.
Die Bauteile für das Triebwerk und die Avenger sind aus Resin und sind sehr sauber gegossen. Es sind keine Blasen, noch sonstige Unsauberkeiten zu sehen. Die Details sind auch sehr gut wieder gegeben.
Modell: A-10A Detailset Hersteller: Italerie Modellnr.: 26001 Maßstab: 1/48 Teile: 40 Spritzlinge: 20 Preis:ca. 35 Euro Herstellungsjahr: ca. 2006 Verfügbarkeit: schwierig (E-Bay, gut sortierte Modellbauläden) Besonderheiten: enthält Resin und Fotoätzteile
Fazit:
Schöne Erweiterung für die A-10. Leider, wie oben geschrieben, hat Italerie den Fehler bei den Triebwerken nicht korrigiert, so dass man - will man dies korrigieren - auf Quickboost ausweichen. Bei dem Preis, den das Set hat, sollte dies aber korrigiert sein. Richtig klasse hingegen ist die Wiedergabe der Avenger. Da freu ich mich schon drauf, diese zu bauen.
Danke für die BV. Die Fehler hast du ja schon angesprochen. Ich finde das dieses Set total überteuert ist. Aber wenn man seine Italeri Maschine vernünftig darstellen will, dann kommt man nicht an diesem Set vorbei. Zum Glück habe ich es sehr günstig bekommen.
Noch nicht mal unbedingt notwendig. Das Triebwerk siehst du ehh nur, wenn du die Abdeckung komplett weg lässt. Da wir aber immer versuchen unsere Modelle so real als möglich zu bauen, wirst du das nur ganz selten finden. Also kannst du es auch weg lassen. Natürlich zählt das nicht für die Avenger oder die Ätzteile. Die werten das Cockpit enorm auf, aber es fehlt halt der 3D Effekt, den du mit dem Aires Cockpit erzielst. Bleiben nur noch die Abdeckungen für die Formationslichter. Im Grunde brauchst du die aber auch nicht, da die Formationslichter im Original nicht sehr dick auftragen.
Es bleibt am Schluss jedem selbst überlassen, ob er es haben möchte oder nicht. Nüchtern betrachtet ist nur die Avenger interessant, aber dafür 30 Scheine hinlegen ist fraglich.