Modell: Sea Harrier FA.2 Hersteller: Kinetic Modellnr.: K48041 Maßstab: 1/48 Teile: 270+ Spritzlinge: 7+1x Klar+1x kl. Ätzplatine Preis: 30-40€ Herstellungsjahr: 2014 Verfügbarkeit: sehr gut Besonderheiten: Einzigster Bausatz eines Sea Harrier FA.2 in diesem Maßstab
2x vorhanden
Fazit: Der Bausatz hat sehr feine Gravuren. Für die Grenzschichtzäune an der Tragflächenvorderkante liegen dem Bausatz fotogeätzte Teile bei. Decals liegen jeweils für eine Maschine in der Sonderlackierung zur Außerdienststellung des Harriers und in den Farben des ersten Sea Harriers (blau/weiß). Desweiteren lassen sich auch normale Einsatzmaschine darstellen. Das einzigste was mir etwas negativ aufgefallen ist, dass das filigrane Staurohr schon am Leitwerk angegossen ist. Das muss man dann durch die ganze Montage durchbringen. Die Bruchgefahr ist somit sehr hoch. Was die Passgenauigkeit angeht kann man an dieser Stelle noch nichts sagen.
Zitat von Marine104 im Beitrag #2Täuscht das oder sind die Details im Cockpit, speziell die Seitenkonsolen etwas verwaschen?? Die sehen nicht wirklich scharf aus...
Moin Stefan Auf der Aufnahme sehen die Cockpitteile wirklich etwas verschwommen aus. Aber das liegt leider am Fotografen. Das Cockpit sowie das die Instrumentenbretter (es gibt zwei unterschiedliche) machen sehr scharfen Eindruck. Ich habe mir diese Teile noch einmal unter der Lupe betrachtet.