Bausatzvorstellung/Bausatz: North American FJ-3M Fury
Modell: North American FJ-3M Fury Hersteller: Sword Modellnr.: SW 72109 Maßstab: 1/72 Teile: 83 Spritzlinge: 2x grau 1x klar und Resinteile Preis: ca.19 Euro Herstellungsjahr: 2017 Verfügbarkeit:Sehr gut Besonderheiten: Resinsitz inkludiert jedoch keine Gurte
"Sword" ein tschechischer Hersteller, der mir bis dato völlig unbekannt war, liefert uns hier ein Modell der North American FJ-3M Fury im Maßstab 1/72.
Mit einem schönen Deckelbild verziert wird der Bausatzt in einer stabilen Box geliefert.
Auf der Rückseite abgebildet die darstellbaren Maschinen.
Der ganze Bausatz ist in einer wiederverschließbaren Tüte verpackt was mir persönlich sehr gut gefällt, da vorerst nicht benötigte Teile sicher verstaut werden können.
Die Bauanleitung wird hier im handlichen A5 Format gehalten und ist übersichtlich in Farbe gestaltet. In 12 Schritten auf insgesamt 12 Seiten wird man hier zum Erfolg geleitet.
Die Decals sind sauber und versatzfrei gedruckt. Hergestellt von Techmod
83 Bauteile sind auf insgesamt 2 Spritzlinge aufgeteilt. Die Einzelnen Bauteile sind fein strukturiert mit versenkten Gravuren, aber jedoch hier und da mit leichtem Grat. Die Detailierung des Cockpits is für meinen Geschmack ausreichend.
Die Klarsichteile sind klar,naht und schlierenfrei.
Als kleine Draufgabe legt Sword den Schleudersitz als Resinteil bei, allerdings ohne Gurte diese wären meiner Meinung nach nicht mehr ins Gewicht gefallen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau, die Restekiste sollte schon was hergeben.
Fazit: Ein kleiner feiner mitunter günstiger Bausatz, der rein optisch einen guten Eindruck macht.. Wie der Bausatz sich letzten Endes wirklich schlägt, wird sich beim Bau zeigen.